Referenzen & Teilnehmerstimmen

KUNDEN UND REFERENZEN


Danke

Wir möchten uns bei allen Firmen und Organisationen herzlich bedanken, die uns, jedes Jahr aufs Neue, ihr Vertrauen schenken und ihren Mitarbeitern durch die Teilnahme an einem Seminar, einer Ausbildung oder einem Einzelcoaching bei NLP professional weiterentwickeln und kompetent unterstützen, unter anderem:

Alcatel, Basler Versicherungen, Bayer, BFZ, BMW, Bosch, Christ, Coca-Cola, COBA, CSC-Ploenske, DAR, DeTeSystem, Deutsche Bank, DEVK, DLRG, Douglas, DRK, EMI-Electrola, Esprit, Flughafen Düsseldorf, Fressnapf, Fuji, Henning Pharma, HochTief, Hussel, IG Metal, Investiko, JPKom, KM Europa Metal, Krombacher, Landesjugendamt, LBS, Libri, Lufthansa, LUK Automobiltechnik, Mazda, Media Print, Meyersche Buchhandlung, Montanus, Neckermann, Netg, Nokia, Obi, Pfizer, Polizei NRW, Polizei Niedersachsen, Provinzial, RAG Steinkohle, RTL, RWE, Schwarz Pharma, Siemens/Nixdorf, Sparkasse, Siltronic, SMZ Bochum, SPD Führungsakademie, Still GmbH, TAS Mühlheim, Telekom, T-Mobil, TÜV Rheinland, United Distillers, Victoria Versicherung, Verwaltungs-Berufsgenossenschaft, WDR, verschiedene Unternehmensberatungen, Krankenhäuser, Kliniken, Bildungseinrichtungen, Zahnärztekammer Nordrhein.

STIMMEN ZU NLP PROFESSIONAL:

„Trainer mit Lebenserfahrung, die vollkommen Ihre Sache beherrschen.
Humor, Professionalität und Empathie.“

Clara Schneider auf trainerlink


„Die Coachingausbildung war herausfordernd und gewinnbringend im privaten wie beruflichen Kontext. Durch das unglaubliche Fachwissen und die Begeisterung der Lehr-Coaches war und bin ich inspiriert und fühlte mich hervorragend begleitet. Das persönliche Wachstum in dieser Zeit ist für mich mit Geld nicht zu bezahlen. Ich danke dem ganzen Team von Herzen!“

Herzliche Grüße
Noel Mertens, http://www.noelmertens.de


Die Entscheidung eine NLP Ausbildung zu machen und im Anschluß die Coachingausbildung zu absolvieren war mit die beste Entscheidung meines Lebens und hat mir geholfen meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen! Vielen Dank an das gesamte Team!
Frank Strotmann, Coaching-Strotmann 


Durch den professionellen Hintergrund von Jens, Holger und Martina sind mir bei vielen (scheinbar) kleinen Dingen/Aussagen/Gedanken in den Kursen oft förmlich „die Augen aufgegangen“ und das nicht nur wenn man selber am Zug war, sondern auch sehr stark beim Zusehen/Zuhören.

Insgesamt kann ich klar sagen: die Kurse/NLP bei euch haben meinem Leben eine andere Dimension gegeben.
Es ist als wäre ich durch eine Tür gegangen durch die ich vorher noch nie („sehend“) durchgegangen bin.

Bettina Fuchs, Systemischer Coach, Marketingleiterin Berlin 


Mich haben in den Seminaren bei NLP professional vor allem die Menschen selbst inspiriert. Unter den Teilnehmern habe ich überdurchschnittlich starke Persönlichkeiten kennengelernt, die mich durch ihre Offenheit, ihren Mut und ihre positive Einstellung zum Leben beeindruckt haben.
Jede einzelne Begegnung hat ihre Spuren in Form von neuen Gedanke und Ideen bei mir hinterlassen. 
Dadurch ist ein Wochenende mit NLP für mich wie Wellness für die Seele. 

Jasmin Richter, Abteilungsleiterin Key Account Management


Liebes NLP professional Team,

lernen von den Besten, ist für mich das einzig Richtige und Ihr, das NLP professional Team, seid die Besten für mich. Vorletztes Wochenende war ich bei Kunst des Auftritts bei Jens. Er schafft es jedes Mal wieder mich zu begeistern. Zusätzlich zum persönlichen Weiterentwicklungsangebot, bietet er viele gute Praxis-Tips und bringt die Teilnehmer in einen guten, hoffnungsvollen Zustand.
Dieses Wochenende hatte ich wieder ein tolles, sehr intensives Wochenende mit Holger. Seine analytische Art bringt meine wissbegierige Seite zum Klingen. Die von Ihm gebotene Struktur macht es einem leicht die NLP Zusammenhänge zu verstehen und lässt keine Fragen offen.
Die NLP Seminare bei Dir, Martina sind für mich immer wieder inspirierend. Du schaffst es auf scheinbar spielend, leichte Art Menschen Lerninhalte zu vermitteln und Deine Demo-Coachings lassen mich vor Ehrfurcht erstarren. Du bist mein Vorbild.

Wenn man bei Euch im Büro anruft fühlt man sich immer willkommen. Manuela schafft es mit Ihrer herzlichen, hilfsbereiten Art, dass ich mich gut aufgehoben und kompetent beraten fühle. Ich habe viele sehr interessante und hilfreiche Wahlseminare mit tollen Trainer bei NLP professional erlebt und es gibt noch Viele, die ich noch erleben möchte.

Ich möchte Euch danken für die letzten 2 sehr inspirierenden Jahre und Euch auf diesem Wege ein tolles, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Bis nächstes Jahr
Sonja Reinke,
Gezeiten Management, Interimsmanagerin


netter Kommentar zur Anmeldungemail

Ich freue mich auf ein wieder einmal spannendes Seminar bei euch! Ihr seid alle gemeinsam eine echte Bereicherung für mich! Herzliche Grüße, Eva


zum Seminar Teammoderation mit Holger Backwinkel

Ich möchte mich für das Seminar bedanken. Es war informativ, klar und mit wenig Tamm Tamm. Großartig.


Zum Start der Coachingausbildung
„Ich möchte euch, vor allem Martina ganz herzlich Danke sagen für das tolle Wochenende in Münster und den Start der Coachingausbildung. Wie immer waren dies inspirierende, motivierende und spannende Tage- ich freue mich auf mehr :-)“

Judith Kricke


Zum Seminar Professional Woman

„Liebe Martina, unsere Professional Women-Posteraktion vom Januar hat mir gerade ein paar unvergessliche „Berge und Yoga“-Wanderurlaubstage beschert, inkl. 2500 Höhenmeter-Grenzerfahrung… Ohne das Poster hätte ich das wohl nie gemacht! Lieben Dank! Hoffentlich neu erstarkt für die kommenden Real life-Gebirgspässe

Maika N., Juristin


Zum Charismavortrag in Aachen

„Liebe Martina, Dein Wissen macht Dich zur begehrtesten NLP Trainerin! Danke für Deinen großartigen SPRECHERHAUS® Vortrag in Aachen!

Nadin Buschhaus zum Charismavortrag in Aachen, Inhaberin http://www.Sprecherhaus.de


„Da ich gestern in Aachen mit großer Spannung Ihrem Vortrag gelauscht habe ist mein Interesse am Thema Charisma entbrannt“ 

Günter Rosen, Kommunikations- und Verkaufstrainer, Stolberg, Rheinland

zum Audit des BayerMaterialScience Coach Pool

Hiermit möchte ich mich nochmal für die tolle Unterstützung und Durchführung der Coach Audits bedanken, um unseren BMS Coach Pool in Deutschland zu erweitern. Auf diese Art und Weise schaffen wir einen hohen Qualitätsstandard, um Coaching richtig und nach unserem Verständnis weiter in unserer Organisation einzuführen und damit eine Coaching Kultur im Rahmen unseres BMS Talent Managements zu etablieren. Wir danken für das innovative Konzept und die professionelle Durchführung, was uns auch von den Coachees rückgemeldet wurde.
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit

Michael Bernhardt Personalvorstand Bayer MaterialScience (BMS)


Ein Brief des Vorstandes zum CharismaVortrag für Bayer MaterialScience

Liebe Frau Schmidt-Tanger, noch mal vielen Dank an Sie, dass Sie mit Ihrem äußerst inspirierenden Vortrag zum Thema Charisma die Abschlussveranstaltung unseres BMS High Potential Mentoring Programms so bereichert haben.
Wie Sie ja auch erlebt haben, hat es sowohl unsere Nachwuchsführungskräfte als auch das Senior Management total überzeugt und beeindruckt.
Denn durch diese Art von Impulsen und Perspektivenerweiterung hinterlässt man was und trägt mal auf andere nachhaltige Art zur Entwicklung unserer Führungskräfte bei!

Auf weitere gute Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Bernhardt, Personalvorstand Bayer MaterialScience (BMS)


oder deren Kinder: 🙂 (Masterteilnehmer Klaus schrieb uns)
Jona: Papa, seit du diese Seminare machst, bist du ein viel besserer Papa.
Papa: Was meinst du denn mit “besserer Papa”?
Jona: Seit du die Seminare machst, verstehst du uns viel besser.


zur Coachingausbildung

Martina Schmidt-Tanger vermittelt Ihre Coaching-Erfahrungen und NLP mit so viel Professionalität, Leichtigkeit, Humor und Routine, – sie „lebt NLP“ vor – von daher sind ihre Informationen so klar, verständlich und sofort anwendbar – für mich wahre Perlen, mit denen Coaches und Trainer effektiv arbeiten können.

Elga Breuer, Wuppertal


zum Seminar Führungskommunikation mit Holger Backwinkel,

… Ich wollte nur kurz berichten, was aus meinem Auftritt geworden ist:
Hat alles bestens geklappt und die Vorbereitung im Seminar war dabei überaus hilfreich.
Insofern: Kompliment, war eine runde Veranstaltung und das Gelernte hat sich in der Praxis sogleich bewährt.

Ekkehard Thuemler, Uni Heidelberg


Zum Seminar Humor und Stage

„Das Seminar war toll. Ein sehr empathischer und sympathischer Dozent, mit viel Witz und trotzdem fundiertem Wissen. Es war vielseitig, spannend, herausfordernd und positiv über die eigenen Grenzen gehend. Ich habe sehr sehr viel gelernt. Ich kann dieses Seminar aus vollster Überzeugung weiter empfehlen. Topp.“

Gabriele Somberger, Logopädin, http://www.somberger.de


Zum Masterseminar in Montegrotto
Die Zeit in Montegrotto war für mich eine wunderschöne und intensive Erfahrung. Dein Seminar war unglaublich gut und hat mich in meiner Entwicklung sehr viel weiter gebracht!

Nicole Teschner, Vechta, Systemischer Coach, Key Account Servier Deuschland GmbH.


Businesscoach Henri Apell über Martina Schmidt-Tanger

Martina Schmidt-Tanger gehört zu den Top-Trainerinnen in Deutschland. Sehr früh kam die Diplom-Psychotherapeutin zum NLP und gehört zu den profundesten Kennern, als Trainerin, Coach und ebenso als Autorin. Ich selbst habe schon einige Male an Trainings mit ihr teilgenommen und es ist herrlich, ihre starke Präsenz auf der Bühne zu erleben.

Auch als Coach zeigt sie ihre Präsenz und Hartnäckigkeit, kommt durch konsequentes Fragen und überraschende Wendungen zu verblüffenden neuen Erkenntnissen und Lösungen. Martina Schmidt-Tangers Bücher gehören für mich zu den besten aus dem Bereich NLP und Kommunikation.

Henri Apell, Businesscoach


Zum Basiskurs

Ich habe in diesen drei Tagen Basis-Kurs so unglaublich viel gelernt, tolle Menschen getroffen und was noch unglaublicher ist, so viele neue Erfahrungen bezgl. der Wahrnehmung gemacht, dass ich jetzt schon sehen kann, wie positiv ich mich verändert.
Es ist so spannend zu beobachten, wie schnell NLP anzuwenden ist und wie gut NLP wirkt. Bei mir und im Umgang mit anderen Menschen.
Allein schon durch diese drei Tage. Da frage ich mich:“Was gibt es noch alles wunderbares zu entdecken?“ Eine tolle Reise die eigentlich unbezahlbar ist.

Dirk Emmerich, Schauspieler


Zur Keynote von Martina Schmidt-Tanger zum DVNLP Kongress

… Die erste modellierenswerte Höchstleistung vollbracht dann gleich Martina Schmidt-Tanger, die kurzfristig einsprang und eine herzerfrischende Key-Note zum Thema „Charisma“ quasi aus dem Ärmel schüttelte. Furioser Start eines Kongresses …

Lydia Röber in Zeitschrift: Kommunikaton und Seminare


Zum NLP Basiskurs mit Holger Backwinkel.

Der Basiskurs in Münster hat sich vollends für mich gelohnt, viel Spaß gemacht und noch mehr neue Erkenntnisse gebracht. Die Gruppe zeichnete sich durch großes gegenseitiges Vertrauen aus, was auch durch die die hervorragende Betreuung und Organisation möglich war. Vielen Dank dafür! Der Kurs hat mich sehr inspiriert!

Heide R.


Feedback einer Teilnehmerin zur Coaching-Werkstatt, Münster

Ich bin noch gar nicht richtig in der Realität zurück – vielen Dank für die spannenden 4 Tage in Münster (Coaching Werkstatt). Ich habe sehr viele Impuse für mich und meine Arbeit mitgenommen! Auch die „Schönheit“, „Klugheit“ und „Besonderheit“ pinnen als Stecknadeln an meiner Bürowand und werden \“betankt\“.

Christine Kotter, Dipl. Kommunikationswirtin, Coach, Heidelberg


Feedback einer Teilnehmerin zum Seminar Provokatives Coaching auf Sylt:
Ich glaube nicht, dass ich jemals bei einer anderen Aus- oder Fortbildung so viel Spaß hatte und so viel lachen durfte wie im Seminar „Provokatives Coaching“ von Martina Schmidt-Tanger. Auf jeden Fall erhielt ich noch nie so viele wertvolle und wichtige Impulse und Anregungen für meine eigene Arbeit wie von ihr! Martina Schmidt-Tanger begeisterte mich hier als Lehr-Coach zum einen mit ihrem außerordentlichen, höchst umfangreichen Wissen als Therapeutin, Trainerin und Coach, das sie jederzeit gerne teilt, zum anderen mit ihrem mitreißenden Temperament, ihrem außergewöhnlichen Humor und ihrer unwiderstehlichen Lebendigkeit, die wirklich alle Facetten des Lebens mit einschließt. Martina Schmidt-Tanger in ihren Coaching – Demos zu erleben, ist in der Tat eine Offenbarung, weil sich ihr die existentiellen Anliegen der Klienten innerhalb weniger Momente offenbaren und sie diese gemeinsam mit dem Coachee auf sehr individuelle, oftmals höchst ungewöhnliche Weise Richtung Lösung und Veränderung bringt. Dies zudem jeweils mit einer Leichtigkeit, die staunen macht, und die trotz aller Unbeschwertheit für Erkenntnisse in beachtlicher Dimension sorgt.Und last but not least: Martina Schmidt – Tangers vorzügliche Entertainer-Qualitäten und ihre fabelhafte (Bühnen) Präsenz sind niemals Selbstzweck.Ich danke ihr für die wundervollen, herrlich lehrreichen Tage auf Sylt und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Begegnung.

Silke Samel
Businesscoach, Management-Trainerin, Fernsehmoderatorin


Der Basiskurs hat mir mehr als gut gefallen. Und ich bin immer noch absolut voll davon und merke, dass ich meine Mitmenschen aus einem anderen Blickwinkel betrachte. Vielen Dank dafür. Ich weiß jetzt bereits, dass ich weitermachen werde, denn ich kann noch sooooooooooooooooooooooooooooooooo viel lernen.


Gabriele Bötticher
Abano Terme Liebe Martina, im Rahmen meiner NLP-Trainer-Ausbildung kam ich in den Genuss Deines Workshops: \“Speaking with Soul and Substance\“. Im Abstand von einigen Wochen möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bei dir bedanken: für die zwei intensiven, lebendigen und bereichernden Tage – für die beeindruckende, kurzweilige, professionelle und gehaltvolle Präsentation \“with soul and substance\“ – für deine weibliche, mutige und präsente Energie – für die inspirierenden und bewegenden praktischen Übungen mit und ohne Musik – für die vielen Impulse, Anregungen, Aufforderungen …- \“es\“ wirkt schwungvollm weiter und macht darüber hinaus Sinn, Lust, und hin und wieder ein angenehmes Herzklopfen.

Angelika Kanters, Zentrum für Shiatsu, NLP & Coaching


Bei Euch begann meine Trainerkarriere vor 3 Jahren. Jetzt sind wir Weltmeister.

Skiflugtrainer, Nationalmannschaft, Österreich


Die Gesprächsführung im telefonischen Kontakt ist umsichtig, freundlich und trotzdem zielorientiert.

Selbstständiger Kommunikationstrainer aus Lahstedt


Den Spaß an diesem Seminar kann ich bestätigen.

Auffällig war die sehr gute Organisation und genauso sorgfältige wie liebevolle Vor- und Nachbearbeitung. Für alle die sich mit dem Thema „Moderieren“ beschäftigen ein uneingeschränkt empfehlenswertes Seminar

Roman Husak


Ob für berufliche oder private Gespräche, die im Seminar vermittelten Kentnisse und eingeübten Strategien funktionieren. Ich war in der Lage das Gerlernte effektiv umzusetzen und konnte gleich im Anschluß einige sehr schwierige Gespräche führen und mit guten Ergebnissen abschließen.

Coach aus Luxemburg


Die Trainer sind echte Experten und der offene und freundschaftliche Umgang mit den Teilnehmern tut richtig gut.

Personalleiter aus Düsseldorf


Der Umgang mit Kollegen und Patienten ist für mich um Klassen besser geworden. Ich bin entspannter und wesentlich effektiver.

Zahnärztin aus Bochum


Das Training hat mir beruflich und privat wirklich weitergeholfen. Danke für die hervorragende Ausbildung.

Rechtsanwalt aus Wuppertal


NLP mit Hand und Fuß und ethischem Hintergrund vermittelt, was mir sehr wichtig war.

Unidozent aus Münster


Die praxisbezogenen Beispiele sind einmalig, locker und intelligent.

Redakteurin aus Bielefeldt


Endlich habe ich das NLP richtig verstanden, so daß ich es auch anwenden kann.

Trainer aus Kassel


Erst war ich skeptisch, als mein Mann mir den Kurs schenkte, aber unsere Beziehung und der Umgang mit den Kindern ist viel besser geworden.
Wir hatten richtig Spaß.

Ingenieurin/Hausfrau aus Ratingen


Die Trainer sind hoch kompetent und das Netzwerk, das ich aus dem Kurs ergeben hat, nutze ich intensiv.

Unternehmungsberaterin aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.